Neue Spielzeit, neues Stück

Neue Spielzeit, neues Stück

Wie immer ist es nach den Aufführungen ruhig um Bühnenreif geworden. Jeder geht wieder seinem „normalen“ und gewohnten Alltag nach und freut sich nach 3 Aufführungen und stressigen Probenwochen auf etwas Ruhe und verarbeitet erneut das Erlebte.

Das heißt jedoch nicht, dass nichts passiert wäre. Ganz im Gegenteil – frühzeitig begab man sich auf die Suche nach einem neuen Stück. Natürlich musste zunächst geklärt werden, wer von den Akteuren in der Spielzeit 2013/2014 zur Verfügung steht. Schließlich sind alle Bühnenreifen beruflich und privat mittlerweiler weit verstreut, so dass auch Probentermine oft zu einem zeitlichen Problem werden. Doch dieses Jahr war die Versuchung wohl wieder zu groß und wir können (schon ein bißchen stolz) behaupten:

ALLE SIND DABEI!

Mit dieser Gewissheit konnte man nun auf die Suche nach einem Stück gehen – 10 Personen, nicht zu lang, nicht zu kurz, ansprechendes Thema mit der gewissen Portion Humor das zumindest schon mal jedem Mitglied gefällt, also kurz: Mal wieder ein unmögliches Unterfangen :-D

Ganz so dramatisch war es dann doch nicht und nach mehreren gelesenen Stücken hatte man sich schließlich, voll im Zeitplan, für ein sehr ansprechendes interessantes Stück entschieden. Natürlich wollen wir an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber eines vorweg: Thematisch und Bühnenbild-Technisch wird es etwas ganz neues!

Mit dem ausgewählten Stück begannen dann also die Proben für die nächste Spielzeit. Und es ist jedes Jahr auf’s Neue interessnt zu sehen wie aus ein paar abgelesenen Seiten Text am Anfang, am Ende eine tolle Aufführung entsteht. Alle Akteure sind froh, dass es endlich wieder los geht. Natürlich wissen alle, dass es wieder stressig wird – doch die Abende im Lucia-Theater mit dem Publikum, wie wir es kennen, sind einfach immer unvergesslich und zeigen am Ende der Spielzeit immer und immer wieder warum wir uns so sehr auf die neue Spielzeit freuen und viel Freizeit opfern!

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden und Bekannten