Erfolgreiche Premiere

Broichweiden. Am gestrigen Abend um Punkt 19:51 Uhr war es endlich soweit: Mit dem traditionellen Muppet-Eröffnungs-Titel startete Bühnenreif in die Spielzeit 2009.

Rund 200 geladene Besucher des „Frühlingsfestes“ der Pfarre St. Lucia wohnten der Premiere der Komödie „Die Gedächtnislücke“ bei und fühlten sich zurückversetzt in die goldene Zeit, als Broichweiden noch eine eigenständige Stadt mit eigenem Bürgermeister war. Diese Form der Fiktion kam sehr gut an – sowohl beim begeisterten Publikum als auch beim Intendanten des Lucia-Theaters, Pfarrer Hans-Rolf Krewinkel, der Bühnenreif spontan auch für 2010 engagierte. Bühnenreif wird also auch im 12. Jahr in Folge ins Lucia-Theater zurückkehren.

Wer nicht so lange warten möchte, der hat heute (21.03., 19:30 Uhr) und morgen (22.03., 19:30 Uhr) die Möglichkeit, Bühnenreif noch einmal live zu erleben. Wenige Restkarten für beide Abende sind noch an der Abendkasse erhältlich.